Erntedankfest und 25. Geburtstag des Kinder- und Jugendbauernhofes Nickern

Der Lions Club Dresden-Elbflorenz unterstützte auch in diesem Jahr wieder den Kinder- und Jugendbauernhof Nickern e.V. beim traditionellen Erntedankfest. Der Abend des 30. September 2017 begann mit einer Überraschung. Unser LF Peter Kist spendierte einen Grill und LF Prinz Rüdiger von Sachsen ein Wildschwein aus dem Wettinischen Forst.

Das Grill-Team unter der Leitung von LFn Dr. Sibylle Berndt sorgte zudem für leckere Bratwürste und Steaks, die von den fleißigen Helfern direkt an die Gäste verkauft wurden.

Erntedankfest 2017: Das Grill-Team ist einsatzbereit / Foto: LF Peter Mallwitz

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz und so wurde der 25. Geburtstag zu einem tollen Erlebnis für Groß und Klein. Die Einnahmen kamen dem Kinder- und Jugendbauernhof zugute. Allen Spendern und Helfern sei hiermit nochmals herzlich gedankt.

Lions beim Erntedankfest 2017 im Kinder- und Jugendbauernhof Nickern / Foto: LF Fritz Alter